Männer- und Wirtschaftskrise ruft die Frauen auf den Plan



Artikel von:
hausfrau.de


veröffentlicht am 15.09.2009 16:22 Uhr

7 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen

In den USA ist die aktuelle Wirtschaftskrise vor allem eine Männerkrise

Schuld an der aktuellen Weltwirtschaftkrise sind vor allem die Männer.

In Amerika wird mittlerweile der Begriff „Re-cession“ schon als „He-cession“ treffend bezeichnet. Zweistellige Wachstumsraten bis vor dem Crash im Herbst 2008 und dies alles zu Lasten von Umwelt, Natur und den Kindern und Armen auf diesem Planeten. Nach dem Motto „Nach uns die
Sinnflut“ wird kräftig weitergewirtschaftet, gepokert und verschuldet, was die Druckmaschinen hergeben, als wenn nichts gewesen wäre.

Die Männer haben die Wirtschaft vor die Wand gefahren. Das System ist pleite und nun versuchen die Stehaufmännchen so zu tun, als ginge alles nach dem alten Schema weiter.

Die Frauen als Retter in der Not? Es ist Zeit zum Umdenken, denn viel Zeit räumt uns allen der Planet nicht mehr ein. Wie soll es weitergehen: „Neuanfang“ oder „weiter so“? Ein allmählicher Übergang zu einem verantwortungsbewußteren Umgang mit den Menschen und natürlichen
Ressourcen, der schon von Urzeiten das soziale Anliegen der Frauen war, können nur die Frauen erreichen. Erste Anfänge sind vollzogen, aber der Übergang zu diesem neuen Zeitalter wird sich noch bis 2012 hinziehen.

Hauptsächlich den Frauen traut man eine Rettung dieses Planeten zu.

Sonja Löbbert Nordwalde, den 09.09.2009
E-mail: info@frauenzeitalter.com
Internet: www.frauenzeitalter.com

*******************************************

Zur Person:
Sonja Löbbert, seit 27 Jahren als Consulter für namhafte Unternehmen tätig und Autorin mehrerer Bücher wie z.B. das kürzlich erschienene Buch „Das Zeitalter der Frau“, welches sich mit dem Paradigmenwechsel zwischen Frauen und Männern eingehend beschäftigt und die Männerkrise bestätigt sieht.